Kinderschützenfest 2024

Bereits am Donnerstag feiern die kleinen und großen Hubertis das traditionelle Kinderschützenfest in der Kita! Morgens konnten sich alle an dem leckeren grün-weiß gehaltenen Frühstück für den feierlichen Tag stärken. Neben grünen Äpfeln, Weintrauben und Kiwis gab es auch Mozzarella und Reiswaffeln. Natürlich durfte der beliebte Schützenfestkuchen nicht fehlen.

Im Flur konnten sich die Kinder (und die Erzieher (-; ) grün-weiße Glitzertattoos machen lassen, welche dann in der Sonne um die Wette funkeln konnten. Das Wetter hatte den Hubertis zum Glück in die Karten gespielt, weshalb sich die kleinen und großen Hubertis um kurz nach 10 vor den Augen der Eltern um die Königswürde gerungen haben. Die kleinen Hubertis hatten morgens anscheinend Zielwasser getrunken, das Vogelwerfen ist ein echter Kopf-an-Kopf-Kampf gewesen. 🙂 Zuerst ist der Vogel bei den Jungs gefallen, Jaron Schröter wurde direkt von lautem Jubel umgeben. Danach ist auch der Mädchen-Vogel gefallen und auch Lena Burghaus durfte jubeln. Beide hatten sich morgens fest vorgenommen, die Königswürde anzutreten.

Die Königsproklamation wurde wie immer vom Vorstand des Schützenvereins vorgenommen. Auch das amtierende Königspaar Thomas und Ines Bröcher gratulierten dem frisch gebackenen Kinderschützenpaar. Als Zwischenstärkung hatte der Schützenverein allen Kindern noch ein Eis spendiert – vielen Dank dafür! 🙂

Um 11:30 Uhr ging es dann mit dem Party-Bollerwagen per Festzug durch das Dorf. Unterwegs haben viele Anwohner, Eltern und Verwandte das Kinderschützenpaar bejubelt. Das Kinderschützenfest hatte nun den perfekten Grundstein für drei tolle Festtage gelegt!