So melden Sie ihr Kind bei uns an:

1.

Wir bieten innerhalb unserer Einrichtung jeden Dienstagnachmittag Anmeldegespräche an. Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf telefonisch einen Termin. Bedingt durch das Kinderbildungsgesetz sind frühe Anmeldungen dringend erforderlich! Bereits zum Ende eines Kalenderjahres werden alle Neuaufnahmen für das folgende Kindergartenjahr festgelegt. Spätere Anmeldungen können leider nur auf der Warteliste berücksichtigt werden.

Schon bei der Anmeldung werden Ihre und unsere ersten Fragen geklärt und der jeweilige Betreuungswunsch (25, 35 oder 45 Wochenstunden) erfasst. Zu dem Anmeldegespräch zählt auch ein Rundgang durch die Kita zum ersten Kennenlernen. Bringen Sie Ihr Kind gerne mit, so kann es schon einen ersten Eindruck gewinnen!

2.

Damit Ihr Kind schon vor dem ersten Kitatag die Einrichtung kennenlernt, bieten wir kurz vor dem neuen Kindergartenjahr einen Besuchsnachmittag an, wo sie gemeinsam mit Ihrem Kind die neue Gruppe besuchen und auch erste Eindrücke sammeln können.

3.

Während des Infoabends „Willkommen im Kindergarten“ und des ausführlichen Erstgespräches erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Aufnahme Ihres Kindes.

→ Hier können Sie unseren Anmeldebogen als Pdf herunterladen.